Nebeneinander und gemeinsam - das Klinikum Mauer und die Parkinson Selbsthilfegruppe Amstetten im Tandemfieber

Am 23.8.2018 fand die Übergabe des Paralell Tandems Fun To Go an die zukünftigen NutzerInnen in Mauer statt

zur Übersicht

Spezialfahrräder ermöglichen es Personen mit eingeschränkter Mobilität, selbst oder in Begleitung, Wege per Fahrrad zurückzulegen. So ist Radfahren möglich, selbst wenn Menschen nicht mehr alleine oder nicht mit herkömmlichen Fahrrädern unterwegs sein können. Ein gestärktes Selbstwertgefühl und ein proaktives Lebensgefühl stellen sich ein und zeigen, dass man doch noch mobil und beweglich ist.

Im Klinikum Mauer und in der Parkinson Selbsthilfegruppe Amstetten wird dieses gemeinsame Unterwegssein von Menschen mit und ohne Mobilitätseinschränkung in der Praxis erprobt. Wir wünschen viele, schöne gemeinsame Stunden am Rad!

 

 

Links:

Clever Cycling - Rudolf Jordan - Vertrieb Van Raam Spezialfahrräder