Feierliche Eröffnung der „KlimaEntLaster-Zentrale Amstetten“

Am 9.Juli 2020 fand am Hauptplatz von Amstetten die feierliche Eröffnung der „KlimaEnlaster-Zentrale Amstetten“ statt. Dabei wurden die ersten drei Transporträder den RadlgeberInnen offiziell übergeben. Der Verleih der drei Transporträder Andi, Alex dun Anita hat hiermit gestartet!

zur Übersicht

Zahlreiche Ehrengäste waren bei dem Eröfnungs-Event debaie, allen voran Bürgermeister Christian Haberhauer, Vizebürgermeister Markus Brandstetter, Gemeinderätin Birgit Kern und Gemeinderat Franz Dangl. Im Anschluss an die feierliche Übergabe hatten alle BesucherInnen die Möglichkeit, die Transporträder selbst zu testen und Probe zu fahren.

Bei der Eröffnungsfeier waren außerdem NÖ-Regional und die Energie- und Umweltberatung NÖ (eNu) vor Ort und informierten über ihre Aktivitäten zum Thema Stadterneuerungsprozesse und Mobilität. Außerdem war Gleam Cargo e-Bikes mit einem Transportrad mit dabei. Die Transporträder stehen nun auf https://www.klimaentlaster.at/fahrradleihe/ zum Ausborgen bereit.