Die Gemeinde Allhartsberg freut sich über ein Lastenrad

Die sehr hügelige Gemeinde Allhartsberg ist perfekt geeignet um das Transportrad auf Herz und Nieren zu prüfen

zur Übersicht

Allhartsberg liegt auf einem - wie es der Name schon beinhaltet -  Berg. Hier wird der MCS Truck eingesetzt, ein besonders bergstarkes Lastenrad, das vor allem bei Steigungen gut und stark unterstützt dank des hier verbauten  Go Swiss Nabenmotors. Die Gemeinde wird das Rad für alltägliche Besorgungen genauso einsetzen wie für Grünschnitt und zur Bürgerbetreuung.

Besonders hier war es spannend zu sehen, ob sich das Rad im Alltagstest bewährt und es zeigte sich als erstaunlich gut geeignet für die hügelige Gegend. Herr Jürgen Waser, der das Rad unter seine Fittiche nahm berichtete durchwegs positiv von verschiedenen Transportwegen, die mit dem Rad gut und bequem erledigt werden konnten. Auch die BürgerInnen hatten die Möglichkeit das Rad für ihre Zwecke zu leihen und privat einzusetzen. Danke an die Gemeinde für ihren Einsatz!